Die bekanntesten Petfluencer der Welt?

In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der sozialen Medien hat eine neue Generation von Influencern das Internet im Sturm erobert und mit ihren bezaubernden Possen, herzerwärmenden Geschichten und ihrem unbestreitbaren Charme die Herzen von Millionen erobert.

Diese Influencer sind keine Fashionistas, Fitness-Gurus oder Beauty-Experten – sie sind Haustiere! Diese vierbeinigen Fellknäuel (und manchmal auch gefiederten Freunde), die treffend „Petfluencer“ genannt werden, haben es zu Berühmtheiten gebracht, sind zu bekannten Namen geworden und inspirieren eine globale Gemeinschaft von Tierliebhabern.

Nun tauchen wir in die Welt der berühmtesten Petfluencer ein und erkunden ihren Werdegang, ihre Wirkung und was sie für Millionen von Followern so unwiderstehlich macht.

 

 

Grumpy Cat: Der OG Petfluencer

 

Wenn man über Petfluencer spricht, kommt man nicht umhin, mit dem zu beginnen, der ihnen allen den Weg geebnet hat – Grumpy Cat. Diese bezaubernd mürrische Katze, die als Tardar Sauce geboren wurde, erlangte 2012 dank ihres ausgeprägten Gesichtsausdrucks Berühmtheit, der sie für immer unbeeindruckt wirken ließ.

Der charakteristische finstere Blick und die urkomischen Bildunterschriften von Grumpy Cat machten sie zu einer Internet-Sensation und führten zu Buchangeboten, Merchandise-Artikeln und sogar einem Lifetime-Film. Trotz ihres Todes im Jahr 2019 lebt ihr Vermächtnis weiter, mit über 2,4 Millionen Followern auf Instagram und unzähligen Memes zu ihrem Namen. Als Influencer nach Dubai auswandern: Gute Idee?

 

Jiffpom: Die Instagram-Sensation

 

Mit einem Guinness-Weltrekord als schnellster Hund auf zwei Pfoten ist Jiffpom ein Zwergspitz mit beispielloser Starpower. Jiffpom ist bekannt für seine Fähigkeit, verschiedene Kostüme und Posen zu zeigen.

Sein Instagram-Feed ist ein visueller Genuss, der über 10 Millionen Follower hat. Von Auftritten auf dem roten Teppich bis zur Zusammenarbeit mit Prominenten der A-Liste hat dieser kleine Welpe bewiesen, dass Größe kein Hindernis für den Ruhm ist.

 

Doug der Mops: Ein sympathischer Star

 

Doug der Mops hat aufgrund seiner Sympathie einen bekannten Namen und eine feste Größe in der Welt der Petfluencer. Mit seinen urkomischen Nachstellungen beliebter Filme, Fernsehsendungen und Lieder hat sich Doug seinen Weg in die Herzen von 4 Millionen Instagram-Followern erobert.

Seine liebenswerte Persönlichkeit und seine Fähigkeit, menschliche Ausdrücke nachzuahmen, haben ihn zu einer Ikone der Popkultur gemacht und ihm Auftritte in großen Talkshows und sogar Musikvideos eingebracht.

 

Nala Cat: Vom Unterschlupf zum Star

 

Nala Cats herzerwärmende Reise von einem Tierheim zu einer der berühmtesten Petfluencerinnen verkörpert die Macht der sozialen Medien für ein größeres Wohl. Nalas ausdrucksstarke Augen und ihr verspieltes Auftreten eroberten schnell die Herzen der Instagram-Nutzer und sammelten über 4 Millionen Follower.

Aber Nalas Einfluss beschränkt sich nicht nur auf bezaubernde Fotos; Sie setzt sich auch für die Adoption von Tieren ein und nutzt ihre Plattform, um auf Tierheime aufmerksam zu machen und diese zu unterstützen. Was verdient ein Influencer mit 200.000 Followern?

 

Juniper Foxx: Eine wilde Wendung beim Petfluencing

 

Nicht alle Petfluencer sind typische häusliche Begleiter. Juniper Foxx, ein nordamerikanischer Rotfuchs, hat mit seiner auffälligen Schönheit und seinen verspielten Possen die Faszination von Tierliebhabern auf der ganzen Welt geweckt.

Junipers Instagram-Account, der von ihrer menschlichen Mutter verwaltet wird, zeigt ihre Abenteuer und Interaktionen mit anderen Tieren und bietet eine einzigartige Perspektive auf die Welt des Petfluencing und die Bindung zwischen Menschen und Wildtieren.

 

Marutaro: Ein Shiba Inu-Stern

 

Der aus Japan stammende Shiba Inu Marutaro verfügt über eine beeindruckende Fangemeinde von über 2,5 Millionen auf Instagram.

Was Marutaro auszeichnet, ist sein fotogener Charme und sein Talent für kreative Fotoshootings, die oft komplizierte Setups und skurrile Requisiten erfordern. Marutaros Feed ist ein visuelles Fest, das die Schönheit der Einfachheit und die Kunst der Tierfotografie zeigt.

 

Manny der Franzose: Eine Stimme für einen guten Zweck

 

Manny der Frenchie ist eine französische Bulldogge mit einem Herzen so groß wie seine Ohren. Mit einer Fangemeinde von über 1 Million auf Instagram nutzt Manny seine Popularität, um das Bewusstsein für wichtige Anliegen wie Tierrettung, Haustieradoption und Wohltätigkeitsinitiativen zu schärfen.

Vom Besuch kranker Kinder in Krankenhäusern bis zur Förderung haustierfreundlicher Veranstaltungen beweist Manny, dass Petfluencer über die sozialen Medien hinaus einen bedeutenden Einfluss haben können. Welche Nischen sind für Influencer lukrativ?

 

Lil Bub: Positivität und Liebe verbreiten

 

Lil Bub war mehr als nur eine Katze; Sie war ein Symbol für Hoffnung, Inspiration und Positivität. Lil Bub wurde mit genetischen Anomalien geboren, die ihr ein einzigartiges Aussehen verliehen, und nutzte ihren Charme, um Akzeptanz und Selbstliebe zu fördern.

Mit einer treuen Fangemeinde von über 2 Millionen auf Instagram hinterließen Lil Bubs liebenswerter Geist und ihr Engagement für wohltätige Zwecke vor ihrem Tod im Jahr 2019 einen unauslöschlichen Eindruck in der Petfluencer-Landschaft.

 

Zusammenfassung

 

Der Aufstieg von Petfluencern hat eine neue Ära der Berühmtheit in den sozialen Medien eingeleitet und beweist, dass die Bindung zwischen Mensch und Tier über die physische Welt hinausgeht und tief im digitalen Bereich nachhallt. Warum verdienen Influencer so viel Geld?

Von der legendären Grumpy Cat bis hin zu den herzerwärmenden Geschichten geretteter Tiere wie Nala Cat haben diese Petfluencer nicht nur Millionen Menschen unterhalten, sondern ihren Einfluss auch für positive Veränderungen genutzt. Ihre Geschichten erinnern uns an die Kraft der Liebe, des Mitgefühls und die unglaublichen Verbindungen, die zwischen den Arten entstehen können.

Während wir weiter durch unsere Feeds scrollen, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um die Freude und Inspiration zu würdigen, die diese pelzigen (und nicht ganz so pelzigen) Begleiter in unser Leben bringen – einen entzückenden Beitrag nach dem anderen.

 

Weiterführende Literatur

 

Die 7 bekanntesten Petfluencer

Petfluencer Ranking: Das sind die 20 erfolgreichsten Hunde …