Frau Schmuck Halskette lächeln Schmuck richtig auswählen Tipps und Tricks

Schmuck richtig auswählen Tipps und Tricks

Schmuck hat im Allgemeinen einen romantischen Touch. Ein jedes Schmuckstück sagt etwas über die Person, die ihn trägt, aus. Ringe, Halsketten, Armbänder, Ohrringe oder ein Schmuckanhänger werden zudem auch sehr gerne verschenkt. Mit Schmuck kann man seine Liebe zu einer anderen Person ausdrücken, doch wie wählt man das perfekte Schmuckstück richtig aus? Worauf sollte man achten und wie findet man qualitativ hochwertigen Schmuck, der auch gefällt?

 

 

Ob zum Muttertag, zum Valetinstag, Geburtstag oder zu Weihnachten, Schmuck kommt immer gut an. Besonders Frauen lieben Schmuck, aber auch Männer sind nicht unbedingt abgeneigt, ein schönes Schmuckstück zu tragen. Das Dilemma ist jedoch oftmals groß, wenn man sich fragt, welches Schmuckstück perfekt ist. Die Auswahl ist sehr groß. Sollte man sich für eine Halskette entscheiden, ein Armband oder doch besser einen Ring? Was ist besser, Ohrstecker oder Ohrringe? Welches Material ist besonders gut geeignet und zudem langlebig?

 

 

Schmuck sagt etwas über die Persönlichkeit aus

 

Du solltest keinesfalls auf den letzten Drücker losrennen und schnell etwas besorgen, denn ein solches Geschenk kommt nicht gut an. Der Beschenkte merkt, dass du nicht viel Herzblut in die Auswahl des Schmuckstückes gelegt hast. Wichtig ist, dass du vorab die Vorliebe zu Schmuck herausfindest. Du kannst einen Blick in das Schmuckkästchen deines Freundes oder deiner Freundin werfen oder du schaust, was die Person ansonsten so im Alltag trägt.

 

 

Selbstverständlich gibt es noch zahlreiche Unterschiede, was das Material angeht. Schmuck aus Gold, Silber oder Platin kann man wählen und selbst hier gibt es noch Unterschiede. Rosegold, Weißgold und und und. Bevor du jetzt total verwirrt bist und den Überblick ganz verlierst, hab ich noch ein paar Tipps für dich. Schmuckstücke aus Weißgold sind eher für Personen mit heller Haut geeignet. Rosegold hat den Vorteil, dass ein solches Schmuckstück zu jedem Hauttyp passt und Gelbgold ist besser für Personen mit gebräunter Haut geeignet.

 

Kerzen Schmuck, Romantik pur

 

Wer auf der Suche nach einem besonderen Schmuckstück ist und die Romantik auch nicht zu kurz kommen darf, für den kann Kerzen Schmuck die richtige Wahl sein. Die Funktion ist recht einfach. Es gibt unterschiedliche Kerzen, die mit einem besonderen Duft versehen sind und im Inneren der Kerze befindet sich ein Schmuckstück. Du kannst in der Regel das Schmuckstück selbst auswählen. Das Schmuckstück befindet sich im Inneren des Waches. Es ist selbstverständlich in einer hitzebeständigen Schutzhülle im Kerzeninneren versteckt, damit dein Geschenk nicht zu Schaden kommt. Die Duftkerze muss etwa 10 bis 15 Stunden gebrannt haben, damit die Überraschung ersichtlich wird.

 

 

Kerzen Schmuck gibt es jedoch nicht nur mit unterschiedlichen Schmuckstücken oder Düften zu kaufen, sondern auch mit Botschaften in Textform. Eine solche Überraschung kommt immer gut an, denn der Beschenkte freut sich über die Kerze und entdeckt plötzlich noch viel mehr, womit er sicherlich nicht gerechnet hat. Schmuck muss nicht langweilig sein, sondern kann zu einer wunderschönen Erinnerung werden. Heutzutage muss es keine langweilige Verpackung mehr sein, sondern es gibt wunderschöne Alternativen mit echtem Wow-Effekt. Mit gepflegten Haaren wirkt der richtige Schmuck noch umwerfender.

 

Die Größe spielt eine große Rolle

 

Wer einen Ring verschenken möchte, dem ist klar, dass dieser die passende Größe haben muss. So ist es jedoch auch bei einer jeden Halskette der Fall. Wichtig ist bei der Wahl der richtigen Kette, dass diese passend zur Körperfülle ausgewählt wird. Bei der Kettenlänge sollte man auf die Körpergröße der Person eingehen.

 

 

Kleine Personen sollten eine kurze Kette tragen, große Personen eine lange Halskette. Bei einem zarten Körperbau sollte man vorrangig eine filigrane Halskette verschenken. Ist der Körperbau eher etwas kurvenreicher, dann passt eine massive Kette perfekt. Bei den Armkettchen gilt im Prinzip das Gleiche. Schmale Handgelenke sollten ein filigranes Armband tragen, etwas breitere Handgelenke sollten mit einem großen massiven Armkettchen geschmückt werden. Anbei weitere Modetrends in Deutschland.