Was bedeuten die verschiedenen Herzsymbole?

 

 

Aus keiner SMS-, Whatsapp- oder Facebook Nachricht mehr wegzudenken, wenn Du Deiner/Deinem Liebsten oder Freunden schreibst: Die Herzsymbole in allen Farben und Varianten. Mit den verschiedensten Herz-Emojis kannst du dein Geschriebenes noch besser mit einem Symbol unterstreichen und mit einem kleinen Herzchen-Bild deine Emotion verdeutlichen. Damit das nächste Mal dein Herz, das du auf Reisen schickst, auch genau das ist, das deiner Gefühlsregung gerade entspricht, findest Du nachstehend einen Überblick über die Bedeutung der verschiedenen Herz-Emojis.

 

Rotes Herz

 

Ganz klar: das rote Herz ist das Symbol der Liebe und tiefer Verbundenheit. Aber auch das Symbol wahrer Freundschaft.

 

Gelbes Herz

 

Das gelbe Herz spiegelt Optimismus und Lebensfreude wider. Glück, aufrichtige Liebe oder Freude könnten ebenfalls Grund sein, um ein gelbes Herz zu verschicken.

 

Oranges Herz

 

Die Farbe Orange im Herzsymbol (eine Mischung aus Rot und Gelb) stellt die halbherzige Liebe dar. Willst Du mit dem Herzempfänger nur befreundet sein und keine feste Bindung eingehen, ist dieses Herz-Emoji die richtige Wahl.

 

Grünes Herz

 

Das grüne Herz steht für Hoffnung, aber auch für die, die die Natur lieben oder als Ausdruck für bewusstes Leben. Oft wird es allerdings auch als Zeichen für Eifersucht verwendet.

 

Blaues Herz

 

Blaue Herz-Emojis verschicken Menschen, die ihre absolute Treue und Loyalität zum Ausdruck bringen wollen. Die Liebe zum Wassersport wird ebenfalls mit dem blauen Herz ausgedrückt.

 

Lila Herz

 

Ein lila Herz symbolisiert Mitgefühl, Zuneigung und Fürsorge. Auch für Nachrichten zwischen Mutter und Kind drückt dieses lila Symbol mitfühlende und verständnisvolle Liebe aus. Als ein Zeichen für Abenteuer und Affären wird es ebenso verwendet wie für Glamour und Reichtum. Ein „Ich steh auf dich,“ kann mit diesem Symbol verraten werden.

 

Schwarzes Herz

 

Ein schwarzes Herz drückt Trauer und Kummer aus. Ebenfalls kann es die finstere Seite der Seele widerspiegeln oder schwarzen Humor zum Ausdruck bringen.

 

Gebrochenes Herz

 

Traurigkeit und Leid werden mit diesem Symbol zum Ausdruck gebracht. Die Enttäuschung, das Ende einer Beziehung oder eine Trennung werden mit dem gebrochenen Herz dargestellt.

 

Herz Ausrufezeichen

 

Kommt eine Geste von Herzen, verwendest du dieses Herz-Emoji. Oder als Zeichen Deiner absoluten Zustimmung und wenn Du etwas besonders magst oder jemanden besonders magst.

 

Zwei Herzen

 

Möchtest du deinem Text eine besondere Romantik verleihen verwendest du die zwei kleinen Herzen, die in der Luft fliegen. Ein häufig von Mädchen genutztes Emoji. Schlechthin „Das Verliebt sein“-Symbol.

 

Schlagendes Herz

 

Um „Ich liebe dich“ zu sagen und tiefe Gefühle auszudrücken ist das schlagende Herz perfekt. Aber auch um zu verraten, das Nachwuchs im Anmarsch ist.

 

Wachsendes Herz

 

Die pinken Herzen ineinander stellt dar, dass man sich verliebt hat (das Herz pulsiert). „Meine Gefühle für dich werden immer größer,“ kann ebenfalls die Bedeutung sein.

 

Glitzerndes Herz

 

Das glitzernde pinke Herz mit den gelben Sternen findet starken Anklang bei frisch Verliebten. Oder jemand verrät Dir damit, dass er sich in Dich verliebt hat.

 

Herz mit Schleife

 

An Geburtstagen oder am Valentinstag ist dieses Symbol sehr beliebt. Es symbolisiert eine Schachtel in Herzform mit Schleife und bedeutet „Du hast meine Liebe“ oder als Zeichen der Liebe in einer Ringschachtel.

 

Drehende Herzen

 

Die pinken, sich drehenden Herzen stellen die Verbindung bzw. Liebe zwischen zwei Menschen dar. Oder vielleicht möchte gerade jemand Dein Herz erobern?

 

Herz mit Pfeil

 

Ein „Ich bin verrück nach dir,“ oder ein „Ich bin hoffnungslos verliebt in dich“ passen perfekt zu diesem Herz mit Pfeil. Dieses Amor-Emoji wird oft am Valentinstag verwendet.

 

Herz Symbole zum kopieren

 

Egal ob du mit dem Handy unterwegs bist oder einfach nur Herzen für dein Profil in Whatsapp und Co. benötigst auf dieser Seite zu Herz Symbolen. Einfach das Herz Symbol auswählen, auf kopieren klicken und es an der gewünschten Stelle wieder einfügen.