Urlaub in Bad Saarow: Jetzt am Scharmützelsee entspannen!

 

 

Der in Ostdeutschland gelegene Kurort Bad Saarow freut sich unter Touristen sehr großer Beliebtheit. Welche Reiseziele solltest du anpeilen, wenn du selber Urlaub in dieser schönen Natur nun Region machst? In diesem Ratgeber möchten wir dir sehr gerne ein paar Tipps und Tricks rund um das Thema Urlaub in Bad Saarow mit an die Hand geben. Definitiv ist sowohl für Paare als auch für größere Familien ein hervorragendes Reiseziel. Wir wurden auf jeden Fall empfehlen, in den schönen Jahreszeiten also vor allem im Sommer die Reise anzutreten. Denn zu dieser Zeit kannst du einfach das meiste vom Scharmützelsee genießen. Es gibt unglaublich viele Badestellen. Hier wäre zum Beispiel der Sizilien Park oder das Seebad beim Leuchtturm zu nennen. Doch auch beim Hotel Alte Eichen beispielsweise gibt es eine sehr schöne naturbelassene Badestelle. Urlaub in Bad Saarow ist in unseren Augen am Sommer im Sommer am schönsten. Das bedeutet aber nicht, dass du zu den anderen Jahreszeiten nicht zu diesem schönen Fleckchen Erde reisen solltest.

 

Auch im Herbst und im Winter lässt sich hier natürlich viel zu viel entdecken. Im Frühling kannst du die schöne Blumenpracht im Kurpark in Bad Saarow genießen. Hier blüht die Seele auf hier kannst du dich entspannen. Dann direkt am Scharmützelseeenten und bläst Hühner füttern, besser geht es doch gar nicht. Vielleicht entdeckst du auch die ein oder andere Rot Feder am Wasser. Auch Kraniche zeigen sich hin und wieder. Schwäne sowieso. Urlaub in Bad Saarow ist vor allem für Wasser Freunde ideal. Egal ob anhören Schwimmen Boot fahren Segelndampfer fahren du hast ja wirklich sehr viele Optionen. Info bezüglich Hotels in Bad Saarow wären beispielsweise Esplanade und Arosa zu nennen. Auch die Villa Con Tessa erfreut sich großer Beliebtheit. Doch es gibt noch viele weitere Hotel und Gastronomiemöglichkeiten in Bad Saarow. Urlaub ist hier also definitiv eine gute Idee. Die Region lebt hauptsächlich auch vom Tourismus. Also sei so nett und lass auch ein bisschen Geld bei den regionalen Gaststätten. Auch die Sommerrodelbahn in der Nähe von Fürstenwalde ist in Sachen Urlaub in Bad Saarow ein beliebtes Reiseziel.

 

Vor allem Kinder und Jugendliche erfreuen sich am Rodel Spaß das ganze Jahr über! Also schau dort auch auf jeden Mal auf jeden Fall mal vorbei. Das idyllische Petersdorf samt in Petersdorfer See ist auch ein Blick wert. In der Tat eine schöne ostdeutsche Naturkulisse. Was gibt es zum Thema Urlaub in Bad Saarow noch zu sagen. Die Optionen sind unendlich groß. Vor allem Radfahrer lieben dieser Region. Hier gibt es endlos viele lange Radwege, die es sich ab zu radeln lohnt. Aber nicht auf die Sicherheitsgusto Ausrüstung verzichten! Der Verkehr ist hier zwar relativ gemäßigt, aber sicher ist sicher. Urlaub in Bad Saarow. Wir stehen hier so unglaublich viele Möglichkeiten zur Auswahl. Immer mehr Wohnungen werden auch auf Airbnb angeboten. Das ist vor allem von jungen Leuten sehr beliebt. Aber auch die Hotels Esplanade Arosa Villa Con Tessa und so weiter können sich sehen lassen. Urlaub in Bad Saarow. Die Therme darf natürlich keineswegs vergessen werden. Die Therme in Bad Saarow ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Hier kann die Seele gebaumelt werden baumeln gelassen werden und einfach perfekt entspannt werden.

 

Urlaub in Bad Saarow: Die Therme ist ein Highlight für Touristen!

 

Es riecht zwar ein wenig nach Chlor aber das ist bei Thermen nun mal so. Wir würden dir das Schwimmen am Scharmützelsee aber eher raten als in der Therme. Aber im Endeeffekt kannst du das natürlich selber entscheiden. Was gibt es zum Thema Urlaub in Bad Saarow noch zu beachten. Der Bahnhof ist definitiv auch einen Blick wert. Hier werden sogar hin und wieder Tourismusführungen angeboten. Tourismus Information kannst du dir am Bahnhof auf jeden Fall einholen. Auf die Bühne es dort einen Blick wert oder der nächste Pizzaladen. Edeka und netto sind auch nicht weit genauso wie Becker 30 und Becker Jahren. Auch der Döner Imbiss laden könnte einen Blick wert sein. Es gibt aber noch viele weitere Ideen was den Urlaub in Bad Saarow anbetrifft. Das Heliosklinikum es auch nicht weit weg, falls im Urlaub mal ein Unfall passieren sollte. Dort kannst du wieder fit werden. Die Schulen kannst du dir auf jeden Fall auch mal anschauen.

 

Die Maxim Gorki schule ist vielleicht ein Blick für dich wert. In Sachen Urlaub in Bad Saarow ist auch der Fuchsbau zu nennen. Aber das ist längst noch nicht das einzige Reiseziel. Kulturell wird ihr wirklich sehr viel geboten. Im Sakkozentrum wartet eine schöne Bibliothek auf dich! Auch die neuen Kurpark Kolonnaden sind von Besuchern sehr beliebt. Diese sind wirklich sehr schön geworden. Dort warten auch viele Einkaufsmöglichkeiten darauf von dir entdeckt zu werden. Urlaub in Bad Saarow. Bei Gaststätten es wirklich ohne Ende Auswahl für dich zur Verfügung. Freilich am Zielen Park oder auch der asiatische Imbiss am auf dem Karl Marx Damm ist definitiv einen Blick wert. Vor allem für Naturfreunde können wir den Urlaub in Bad Saarow auf jeden Fall empfehlen. Entspannen im Kurpark die Seele baumeln lassen und einfach wieder zur Ruhe finden. Wir wünschen dir eine schöne Zeit in diesen ansprechenden Kurort!