junge Frau natürliche Schönheit Wie wird man erfolgreicher Influencer

Wie wird man erfolgreicher Influencer?

Fast jede große Branche hat einen Anstieg der Influencer erlebt. Influencer Marketing ist ein heißes Marketingphänomen, über das alle reden. Und Marken nutzen sie jetzt mehr denn je.

Erfolgreicher Influencer werden: Die besten Tipps

  • Denken Sie langfristig
  • Identifizieren Sie Ihre Kern-Plattform
  • Veröffentlichen Sie hochwertige und interessante Inhalte
  • Bleiben Sie authentisch und interagieren Sie mit Ihren Fans

Ein Influencer zu sein ist so lukrativ geworden, dass es kein Wunder ist, dass jeder in seinem jeweiligen Bereich einer sein möchte. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die Influencer werden möchten, dann sind Sie hier genau richtig.

Im Influencer-Marketing Erfolg haben: Nützliche Anleitungen

Es ist zu einer Mainstream-Marketingtaktik geworden und nicht mehr auf einige wenige Marken oder Agenturen beschränkt. In diesem Beitrag werden wir den Schritt-für-Schritt-Prozess besprechen, wie man ein Influencer wird. Wie wird man erfolgreicher Influencer? Lesen Sie also weiter und beginnen Sie Ihren Weg zum Influencer.

 

 

Was ist ein Influencer?

 

Durch die Zugänglichkeit von Social-Media-Plattformen können Influencer persönliche Verbindungen zu ihren Followern aufbauen. Influencer sind Social-Media-Prominente, die einen gewissen Einfluss auf ihre Fangemeinden haben. Im Gegensatz zu traditionellen Prominenten ist ihr Leben nicht in ein Geheimnis gehüllt. Das gibt ihnen Einfluss auf ihr Publikum.

Als Beispiel können wir an dieser Stelle Willi Whey aufführen. Er hat sich über Jahre durch Inhalte auf TikTok und Instagram eine treue Fangemeinde aufgebaut. Ist das einfach? Nein! Kann das jeder so einfach nachmachen? Auf keinen Fall! Trotzdem bietet dieser Social-Media-Star ein positives Beispiel. Jeder kann es schaffen, auch wenn die Wege zum Erfolg verschieden sein werden.

Der wichtigste Faktor, der Influencer von hochkarätigen Prominenten unterscheidet, ist, dass erstere ihre einzigartigen und authentischen Stimmen zu ihren Inhalten hinzufügen. Dies hilft ihnen, das Vertrauen und die Loyalität ihrer Anhänger zu gewinnen.

Vereinfacht gesagt sind Influencer Social-Media-Persönlichkeiten mit vielen treuen und engagierten Followern. Die meisten Influencer pflegen eine freundschaftliche Beziehung zu ihren Fans. Die Fans wiederum betrachten diese Influencer oft als Vorbilder und folgen ihren Empfehlungen. Tatsächlich werden Influencer oft als Autoritätspersonen oder Experten in ihren jeweiligen Nischen wahrgenommen.

Stattdessen geben Influencer ihren Followern oft einen Einblick in ihr Privatleben. Genau das hilft ihnen dabei, freundschaftliche Bindungen zu ihrer Fangemeinde aufzubauen. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass Ihre Inhalte grammatikalisch korrekt sind und den richtigen Ton haben. Sie können dies erreichen, indem Sie eine Grammatikprüfung verwenden.

 

Wie verdienen Influencer Geld?

 

In den Anfängen konzentrierte sich das Influencer-Marketing weitgehend auf Produkte selbst als Zahlungsmittel. Im Gegenzug für eine Bewertung oder einen Shout Out würden Influencer kostenlose Produkte oder Dienstleistungen erhalten.

Eine große Fangemeinde auf Ihrem Social-Media-Kanal zu haben, wird normalerweise auch als wichtiger Teil des Geldverdienens angesehen. Schließlich ist es wahrscheinlicher, dass ein Influencer mit Millionen von Followern das Influencer erfolgreich zum Beruf macht, als diejenigen, die nur kleine Influencer-Marketingkampagnen durchführen. Lesen Sie auch: OnlyFans Marketing: (Vorsicht!) Diese Tipps werden verheimlicht

Unterschiedliche Nischen bevorzugen möglicherweise unterschiedliche Arten von Inhalten, und unterschiedliche Plattformen eignen sich normalerweise effektiver für bestimmte Arten von Inhalten. Social-Media-Influencer verdienen Geld, indem sie mit Marken und Unternehmen zusammenarbeiten, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Art von Partnerschaft zu erreichen.

Influencer-Marketing hat sich von dieser Art von Struktur bei Social-Media-Influencern zugunsten konkreterer Zahlungsmodelle mit Direktzahlungen, Provisionsstrukturierten Zahlungen oder sogar abgewendet eine Kombination aus beidem.

Ein Video kann beispielsweise in manchen Situationen besser abschneiden als ein Blog-Post, aber ein einfaches Foto und ein Instagram-Post können in anderen besser sein als ein langes Video. Influencer können auch eine laufende Gebühr oder einen Vorschuss erhalten, wenn ein Botschafterprogramm für Partnerschaften und Zahlungen genutzt wird.

Um besser zu verstehen, wie Sie mit Ihrem Social-Media-Kanal Geld verdienen können, haben wir die verschiedenen Arten von Influencer-Marketing aufgeschlüsselt, die typischerweise auf dem Social-Media-Kanal oder der Plattform eines Influencers zu finden sind.

 

Wähle eine Nische

 

Ohne eine definierte Nische spielt es keine Rolle, welche anderen Vorteile Sie haben, weil Sie mit allen um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums konkurrieren müssen. Außerdem werden Sie mit allen sprechen und Marketing betreiben, was letztendlich dazu führen wird, dass Sie tatsächlich niemanden erreichen.

Ihr erster Schritt ist die Auswahl einer bestimmten Nische. Dieser Schritt ist ein Muss, und ohne ihn werden Sie es schwer haben, ein Publikum von engagierten Menschen aufzubauen, die an Ihrer Botschaft interessiert sind. Jeder Marketing-Influencer, den Sie auf YouTube, Instagram, Twitter usw. sehen, hat eine Nische.

Wenn Menschen Ihre wahre Leidenschaft für Ihre Arbeit erkennen, wird es für Sie viel einfacher, ein Publikum zu gewinnen und das Engagement aufrechtzuerhalten. Wenn Sie sich beispielsweise schon immer für Fitness und Training interessiert haben, ist es für Sie sinnvoll, ein Social-Media-Influencer zu werden, der andere hinsichtlich ihrer Fitnessziele befähigt und motiviert. Top-Internet-Marketing-Ziele, die zu Ihrem Geschäftsziel passen

Unabhängig davon, für welche Nische Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass Ihr Thema etwas ist, das Ihnen wirklich Spaß macht. Dies ist wichtig für Ihren späteren Erfolg, denn es wird Sie dazu inspirieren, weiterzumachen, wenn die Dinge schwierig sind, selbst wenn Sie nur Spaß an dem haben, was Sie tun. All diese Dinge können zu wertvollen Vorteilen werden, die Ihnen helfen, auf natürliche Weise ein Publikum von Gleichgesinnten anzuziehen.

Menschen erkennen Energie, und wenn Sie nicht an das glauben, was Sie tun, werden sie in der Lage sein, das aufzugreifen, und Sie werden Ihr Publikum verlieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Wahl Ihre Persönlichkeit widerspiegelt, denn nur so werden sich die Menschen auf Sie und Ihre Worte beziehen und ihnen vertrauen.

 

Um Ihre Nische zu wählen, fragen Sie sich:

 

  • Was liebst du?
  • Welche seltsamen Macken hast du?
  • Worin bist du gut?
  • Was sind deine Interessen?
  • Wofür brennst du?
  • Was genießt du?

 

Wählen Sie Ihre zentrale Plattform

 

Während Sie eine Vielzahl von Social-Media-Netzwerken nutzen können, ist es unerlässlich, eine Hauptplattform zu wählen, auf der Sie den größten Teil Ihrer Inhalte konzentrieren werden. Denken Sie daran, dass Ihr Hauptkanal die Art der Nische widerspiegeln sollte, in der Sie sich bewegen.

Fragen Sie sich, welchen Kanal Sie verwenden möchten. Fotos auf Instagram? Mikroblog auf Twitter? Möchten Sie ständig Videos auf YouTube veröffentlichen? Wöchentliche Inhalte für TikTok erstellen?

Dies sind wichtige Fragen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie Ihre Reise zum Social-Media-Influencer beginnen. Dies liegt daran, dass Sie in den von Ihnen ausgewählten Profilen präsent sein müssen. Berücksichtigen Sie alle Faktoren, die in die Wahl der Plattform einfließen, um festzustellen, welche Social-Media-Plattform für Sie und Ihre Inhalte am besten geeignet ist.

 

Kenne deine Zuhörer

 

Indem Sie die Art von Inhalten und Methoden analysieren, die Ihre bevorzugten Influencer verwenden, können Sie sie mit einem originellen Dreh nachahmen. Neben der Kenntnis Ihres Publikums sollten Sie sich die Zeit nehmen, von den weltweit größten Social-Media-Influencern zu lernen.

Bewaffnet mit einem neu gewonnenen Verständnis Ihres Publikums können Sie mit der Erstellung und Planung von Inhalten beginnen, die wahrscheinlich inspirieren und letztendlich weiter verbreiten. Ein weiterer wichtiger Grund, warum Sie sich die Zeit nehmen sollten, Ihr Publikum kennenzulernen, ist die Tatsache, dass Sie die richtigen Gespräche führen und mehr Verbindungen herstellen können.

Um Ihr Publikum zu vergrößern und zu dieser glänzenden Influencer-Nadel in einem riesigen digitalen Heuhaufen zu werden, ist es unerlässlich, konsistent hochwertige und relevante Inhalte zu den Zeiten zu veröffentlichen, zu denen sich Ihre Zielgruppe wahrscheinlich engagieren wird.

Um genau das zu tun, sollten Sie die integrierten Analysen Ihrer bevorzugten Social-Media-Plattformen konsultieren, um einen Drilldown in die Art von Inhalten durchzuführen, mit denen Ihr Publikum am meisten interagiert, sowie die Demografie Ihrer aktuellen oder potenziellen Social-Media-Follower.

Auf dem Wellenkamm der Trendwellen zu reiten und Hashtags zu nutzen, erhöht Ihre Chancen, mit Ihren Social-Media-Inhalten Fuß zu fassen, aber es gibt keinen Ersatz für das Teilen oder Produzieren von Inhalten, die bei Ihrer Zielgruppe persönlich ankommen.

Beginnen Sie mit der Inhaltserstellung

 

Beginnen Sie damit, Inhalte zu erstellen, die sich auf Ihre Nische beziehen. Halten Sie alle Ihre Beiträge zum Thema, während Sie Ihr Konto erweitern. Sobald Sie Ihre Basisinhalte erstellt haben und konsistent bleiben, können Sie beginnen, Marken für potenzielle Partnerschaften zu kontaktieren.

Sie benötigen einige grundlegende Inhalte auf Ihren Konten, bevor Sie anfangen, sich Marken zu präsentieren. Und das wird nicht über Nacht passieren. Das Erstellen von Inhalten und das Erstellen Ihrer Konten nimmt Zeit in Anspruch. Warum sollte eine Marke Sie schließlich einstellen, wenn Sie weder Inhalte noch Follower haben?

 

Interaktion mit Ihrer Fangemeinde

 

Es ist auch wichtig zu wissen, dass Sie bei der Interaktion mit Ihrem Publikum möglicherweise negative Kommentare oder Feedback zu Ihren Inhalten erhalten. Zum einen sagt es Ihnen, was sie mehr sehen möchten. Zum anderen fühlen sie sich wichtig und verleihen Ihrer Marke eine persönliche Note und Aufrichtigkeit.

Genauso wie es notwendig ist, etwas über Ihre Follower zu lernen, ist es auch notwendig, sich mit ihnen zu beschäftigen.  Und das ist in Ordnung! Seien Sie einfach auf jede Kritik vorbereitet und lernen Sie daraus. So bleiben Sie nicht nur auf ihrem Radar, sondern machen auch Lust auf mehr. Die Interaktion mit ihnen hat viele Vorteile.

 

Seien Sie regelmäßig und konsequent

 

Studien haben gezeigt, dass es bestimmte Tage und Zeiten in der Woche gibt, an denen Sie maximales Engagement für Ihre Posts erzielen können. Bei den meisten Plattformen sind die höchsten Interaktionsraten in den späten Vormittags- und Nachmittagsstunden unter der Woche zu verzeichnen.

Sie können wählen, ob Sie täglich, wöchentlich oder in einer beliebigen Häufigkeit posten möchten, mit der Sie sich wohlfühlen. Sie sollten auch die Plattform berücksichtigen, bevor Sie sich dafür entscheiden.

Nachdem Sie sich entschieden haben, welche Arten von Inhalten Sie veröffentlichen möchten, müssen Sie eine Veröffentlichungshäufigkeit und einen Zeitplan festlegen.

Einige Plattformen, wie Twitter, sind dynamischer und erfordern eine höhere Posting-Frequenz, wenn Sie ein Influencer auf dieser Plattform werden möchten. Mittwoch ist für die meisten Plattformen der beste Tag zum Posten. Sie sollten die besten Zeiten zum Posten für die von Ihnen gewählte Plattform überprüfen und Ihren Posting-Zeitplan entsprechend erstellen.

Auf anderen Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube und Facebook können Sie ein- oder zweimal pro Woche posten. Wählen Sie jedoch die Tage und Zeiten aus, zu denen Sie posten, und bleiben Sie konsistent. Die Algorithmen der meisten Social-Media-Plattformen bevorzugen Konten, die regelmäßig posten. Dies gilt insbesondere für Instagram, das für eine erhöhte Sichtbarkeit eine regelmäßige Posting-Frequenz erfordert.

 

Welche Arten von Incluencern gibt es eigentlich?

 

Mega-Influencer

 

Ihre Engagement-Rate ist niedrig, aber ihre Publikumsreichweite ist offensichtlich die höchste. Mega-Influencer sind ausgewachsene Prominente mit Millionen begeisterter Fans auf der ganzen Welt. Sie sind nicht billig und können viel Geld für gesponserte Inhalte oder Markenangebote verlangen.

 

Makro-Influencer

 

An dieser Stelle bedeutet die große Anzahl von Followern, dass einige möglicherweise nur für bestimmte Inhalte da sind, während andere Follower möglicherweise nur gelegentlich aktiv werden. Dies sind in der Regel Internet-Prominente, zu denen in der Regel Blogger, Vlogger, Social-Media-Influencer und Podcaster gehören.

Das bedeutet, dass die Engagement-Rate auf den Posts von Makro-Influencern deutlich geringer ist als auf Posts von Nano- und Mikro-Influencern. Makro-Influencer haben eine große Fangemeinde von über 150.000 angehäuft, sind aber noch nicht bei einer Millionen von Fans angelangt.

 

Micro-Influencer

 

An diesem Punkt haben sich die meisten Influencer auf ein Thema oder eine Nische festgelegt und sind so etwas wie ein Experte in ihrem inhaltlichen Bereich oder ihrer Nische geworden.

Obwohl Mikro-Influencer eine größere Follower-Zahl haben, haben sie immer noch eine relativ anständige Engagement-Rate, wenn auch etwas niedriger als Nano-Influencer.

Dies erleichtert es Marken, die Zielgruppe eines Influencers zu bestimmen. Marketingkampagnen mit Micro-Influencern sind oft die beste Option.

 

Nano-Influencer

 

Der Grund dafür ist, dass Menschen, die dazu neigen, diesen Nano-Influencern zu folgen, ihnen höchstwahrscheinlich folgen, weil sie an ihren Inhalten interessiert sind, anstatt ihnen zu folgen, nur weil sie berühmt sind oder im Trend liegen.

Nano-Influencer mit ihrer kleinen Follower-Community sind in der Regel sehr engagiert und erzielen hohe Engagement-Raten.

Nano-Influencer sind auch in der Lage, enger mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten, da eine geringere Anzahl an Followern bedeutet, dass Sie problemlos einen größeren Prozentsatz der Fragen und Kommentare Ihrer Follower beantworten können.

Nano-Influencer sind in der Regel auch engagierter und spezifischer mit ihren Sponsoren und dem, was sie fördern, was ihren Followern hilft, ihren Empfehlungen voll und ganz zu vertrauen.

Entwickeln Sie einen Content-Kalender

 

Sobald Sie wissen, welche Art von Inhalt Sie benötigen, müssen Sie einen Inhaltskalender entwickeln, der Ihnen hilft, Inhalte konsistent zu erstellen. Ein Teil der Arbeit für die Entwicklung eines Inhaltskalenders wird bereits im vorherigen Schritt erledigt.

Als Social-Media-Influencer müssen Sie konsequent wertvolle Inhalte erstellen, die Ihr Publikum lieben werden. Menschen schätzen das Engagement und die Beständigkeit von Social Influencern. Sie müssen jeden Tag mit einer konsistenten Botschaft auftauchen und nützliche Inhalte produzieren, die für Ihr Publikum relevant sind.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen bei der Entwicklung eines effektiven Content-Kalenders für Ihre Social-Media-Influencer-Marketingstrategie helfen sollen:

 

  • Wählen Sie die besten Zeiten, um Ihre Inhalte zu veröffentlichen, wo Sie wahrscheinlich das meiste Engagement von Ihrem Publikum erhalten
  • Wählen Sie die richtigen Tools zur Verwaltung sozialer Medien, um Ihren Kalender zu entwickeln
  • Erstellen und verschenken Sie hochwertige Inhalte, die voller Wert sind
  • Entscheiden Sie sich für eine Posting-Häufigkeit auf jeder Social-Media-Plattform
  • Füllen Sie Ihren Kalender mit einer Vielzahl von Inhaltsformaten, Themen, Arten von Beiträgen usw.
  • Planen Sie Ihre Content-Marketing-Strategie für soziale Medien, indem Sie Ihre Ziele und die Art von Inhalten festlegen, die Ihnen am besten helfen, diese zu erreichen

 

Arbeiten Sie mit anderen Influencern zusammen

 

Wenn Sie gerade erst anfangen, kann dies jedoch etwas schwierig sein. Das heißt, Sie möchten vielleicht damit beginnen, sich organisch mit ihnen zu beschäftigen. Von dort aus können Sie Influencer in Ihren Inhalten vorstellen, indem Sie über ihre Geschichten berichten, Interviews führen oder Artikel über sie erstellen.

Die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit anderen Influencern in Ihrer Nische ermöglicht es Ihnen, ihr Publikum zu erschließen. Dann kannst du sie markieren und den Beitrag teilen. Damit diese Strategie funktioniert, können Sie es nicht einfach einmal tun und damit fertig sein. Sie müssen es oft tun, damit Sie weiterhin Fans aus den Communities anderer Influencer gewinnen können.

Im Gegenzug können Sie Fans aus ihren Communities gewinnen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Influencern in Ihrer Nische zusammenzuarbeiten, und eine der Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, sie für die Bewerbung Ihrer Inhalte zu bezahlen.

 

Lernen Sie die richtigen Fähigkeiten

 

Als Influencer sind Sie im Wesentlichen ein Influencer-Vermarkter, und wenn Sie die richtigen Qualifikationen erwerben, verfügen Sie nicht nur über das gesamte Wissen, das Sie für den Erfolg benötigen, sondern Sie werden in den Augen von Marken, Unternehmen und Ihrem Publikum glaubwürdiger.

Um ein erfolgreicher Influencer zu werden, müssen Sie das Spiel gut spielen. Das Leben eines Influencers ist mit Gold. Wenn Sie als Social-Media-Influencer vorankommen und bezahlt werden möchten, ist der Erwerb der richtigen Fähigkeiten von entscheidender Bedeutung.

 

Erstellen Sie eine Pressemappe

 

Erstellen Sie eine Pressemappe mit Informationen über sich selbst, demografischen Informationen über Ihre Follower und Details zu Ihren Interaktionsraten, unabhängig davon, ob es sich um Kommentare zu Ihren Posts, Shares, Likes oder sogar Interaktionen in nicht öffentlich zugänglichen Bereichen wie Antworten auf Instagram-Storys handelt.

Um die Aufmerksamkeit von Marken zu gewinnen müssen Sie als professionell wahrgenommen werden und Sie müssen es wie eine Geschäftstransaktion angehen. Ihren ersten Auftritt als Marken-Influencer zu bekommen, ist normalerweise nicht so einfach wie das einfache Senden einer E-Mail mit der Bitte, an einer Kampagne mitzuarbeiten.

 

Etablieren Sie eine Content-Strategie und seien Sie authentisch

 

Ein Teil davon sollte die Planung von Inhalten sein, die Ihre Nische widerspiegeln, weil Sie Ihr Publikum am Ende des Tages beschäftigen möchten. Abgesehen davon müssen Sie wirklich an die von Ihnen geposteten Inhalte oder das von Ihnen empfohlene Produkt glauben.

Um als Influencer zu wachsen, sollten Sie die Planung der Inhalte üben, die Sie erstellen und mit Ihrem Publikum teilen. Erstellen Sie eine solide Strategie. Authentizität weckt Interesse. Und Interesse hält Ihre Marke am Leben.

 

Lassen Sie Marken wissen, dass Sie offen für Kooperationen sind

 

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und relevante Marken mit einem Pitch darüber zu informieren, was Sie anbieten können. Es ist am besten, eine Outreach-Vorlage zu entwerfen, mit der Sie verschiedene Marken erreichen können, da Sie dadurch viel Zeit sparen können.

Der wichtigtse Schritt auf Ihrem Weg, ein Influencer zu werden, besteht darin, dies der Welt bekannt zu geben. Sie müssen herauskommen und sich als Influencer deklarieren, der an Markenkooperationen interessiert ist.

Es ist wichtig, sich einen Namen zu machen und sich mit Marken in Ihrer Nische zu vernetzen. Dies führt möglicherweise nicht zu sofortigen Ergebnissen, hilft Ihnen jedoch dabei, langfristige Markenassoziationen aufzubauen, die zu zukünftigen Kooperationen führen können.

Sie können dies tun, indem Sie in Ihrer Biografie schreiben, dass Sie ein Influencer sind und an Kooperationen interessiert sind. Sie können auch Kontaktdetails für potenzielle Kunden angeben, um ihnen eine einfache Möglichkeit zu geben, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Es gibt mehrere Influencer-Plattformen, auf denen sich Marken und Influencer finden können. Dies sind einige der direkteren Wege, um nach Markenkooperationen zu suchen. Ein indirekter Weg besteht darin, Marken zu taggen und sie zu erwähnen, wenn Sie in Ihren Beiträgen über ihre Produkte sprechen. Sie können diese auch verwenden, um Marken in Ihrer Nische zu finden, die nach Kooperationen suchen.

 

Erweitern Sie Ihr Hashtag-Spiel

 

Eine effektive Möglichkeit, Ihren Inhalten mehr Sichtbarkeit zu verleihen, besteht darin, Ihren Social-Media-Beiträgen geeignete Hashtags hinzuzufügen. Dies ist besonders nützlich für Leute, die gerade erst als Influencer anfangen und ihr Publikum erweitern müssen.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie ein Influencer werden und sich darin auszeichnen können, lautet die Antwort, die richtigen Hashtags mit Bedacht einzusetzen. Ihre Inhalte werden erst dann wertvoll und aussagekräftig, wenn sie die richtige Zielgruppe erreichen.

Identifizieren Sie die relevantesten und angesagtesten Hashtags in Ihrer Nische. Bei der Verwendung von Hashtags sollten Sie darauf achten, Ihre Beiträge nicht mit unnötigen zu überfluten. Verwenden Sie nur Hashtags, die zu Ihrem Image als Influencer passen. Verwenden Sie sie dann in Ihren Beiträgen, damit Ihre Inhalte von einem völlig neuen Publikum gesehen werden, das möglicherweise nichts von Ihrer Existenz wusste.

 

Stellen Sie sich vor

 

Wenn die Marken, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten, noch nicht mit Influencern zusammenarbeiten, haben Sie keine Angst, sich trotzdem zu melden.

Eine Möglichkeit, Markenverträge abzuschließen, besteht darin, mit einer Influencer-Marketingagentur zusammenzuarbeiten. Diese Agenturen arbeiten direkt mit Marken zusammen und suchen oft nach Influencern aller Größen und Nischen.

Sobald Ihre Pressemappe fertig ist, können Sie sich Marken präsentieren. Erforschen Sie Marken in Ihrer Nische. Sehen Sie, welche bereits mit Influencern zusammenarbeiten. Mit der ständig wachsenden Popularität des Influencer-Marketings stehen die Chancen gut, dass dies in Zukunft der Fall sein wird.

 

Fazit

 

Finden Sie eine Karriere in der Zusammenarbeit mit den Influencern, die es bereits geschafft haben, und schauen Sie sich Jobs wie die oben genannten an. Es mag wie eine einfache Sache erscheinen, aber es erfordert echte Hingabe.

Erwägen Sie, sich alle Jobs im Bereich Social-Media-Marketing anzusehen, da es eine große Auswahl gibt, die von praktischen Community-Managern bis hin zu strategischen Direktoren und Social-Media-Management reicht.

Wenn Sie erfolgreich eine Nische finden, eine Community auf der von Ihnen gewählten sozialen Plattform aufbauen und genügend Zeit für die Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte aufwenden können, könnten Sie der nächste große Stern sein! Wenn Sie danach streben, ein Influencer zu werden, um Geld zu verdienen, benötigen Sie auch ein wenig Glück auf dem Weg zum Erfolg. Wir drücken Ihnen die Daumen!

 

Weiterführende Literatur

 

Wie werde ich Influencer auf Instagram? – ProSieben

Du willst Influencer werden? 7 Tipps für den Erfolg!

Influencer:in werden: So starten Sie als Creator durch!

Wie werde ich Influencer? So kannst du mit Instagram und …