Mann lachen Anzug erfolgreich Wie wird man ein guter Coach

Wie wird man ein guter Coach?

Es gibt kein Rezept dafür, ein großartiger Trainer zu sein, nur weil keine zwei großartigen Trainer genau gleich sind. Aber es gibt Qualitäten und Fähigkeiten, die jeder verfeinern kann, und eine Einstellung, die Sie kultivieren können, die Sie bei Ihrer Berufswahl von anderen abhebt.

Was macht einen guten Trainer aus? Dieser Leitfaden gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Coaching-Fähigkeiten verbessern und Ihre Beziehung zu Coachees verbessern können. Auch interessant: Wie wird man erfolgreicher Influencer?

Wir haben für Sie eine praktische Liste mit Tipps zusammengestellt, wie Sie ein guter Coach werden können. Erfahren Sie mehr über die Qualitäten eines guten Coaches und wie auch Sie diese Fähigkeiten entwickeln können, um das Beste aus Ihren Kunden herauszuholen.

Was macht einen guten Trainer aus? Benötigen Sie Abschlüsse und Zertifizierungen? Applaus und Auszeichnungen? Ist es Erfahrung, Können oder Empathie? In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, was einen großartigen Coach auszeichnet!

 

 

Die Kernkompetenzen eines guten Coaches aufgelistet

 

  • Sei mitfühlend. Die Menschen wollen wissen, dass sie verstanden und nicht verurteilt werden.
  • Vertrauen. Coaches müssen in der Lage sein, mit Ehrlichkeit und Vertraulichkeit Vertrauen aufzubauen. Klienten müssen in der Lage sein, ihren Coaches zu vertrauen, um Fortschritte zu machen.
  • Aktives Zuhören. Coaches müssen ihre Klienten verstehen und dazu in der Lage sein, ihnen zuzuhören.
  • Sei ansprechbar. Sorgen Sie dafür, dass sich die Menschen bei Ihnen wohlfühlen, indem Sie freundlich und warmherzig sind.
  • Führe sie an. Führen Sie den Kunden dazu, selbst Antworten zu finden, damit er sich in Zukunft nicht auf Sie verlassen muss, um voranzukommen. Geben Sie nicht alle Antworten und reden Sie nicht nur.
  • Feedback. Geben Sie positives, konstruktives Feedback, um den Kunden zu helfen, besser zu verstehen; dies beinhaltet nicht unbedingt Lösungen für das Problem.
  • Schätzen Sie sie. Beurteile sie nicht, sondern hilf ihnen zu lernen, wie sie wachsen und sich entwickeln können.
  • Fragen stellen. Werte und Ziele sind treibende Faktoren und beeinflussen die Handlungen, Motivationen und Entscheidungen von Menschen. Erfahren Sie mehr über die Werte und Ziele der Menschen, indem Sie ihnen aufschlussreiche Fragen stellen. Wenn Sie diese kennen, können Sie sie besser verstehen.

 

Beschleunigen Sie Ihre Lerngeschwindigkeit

 

Das Internet hat versichert, dass es im Sport keine Geheimnisse gibt. Kreativität ist der entscheidende Unterschied zwischen guten Trainern und großartigen Trainern. Gute Trainer können Programmen folgen: Große erfinden Gewinner und schaffen damit neue Richtungen und neue Ideen, die wiederum das Feld verändern. Anderen zu folgen und zu versuchen, ihren Erfolg zu duplizieren, ist ein Rezept für Misserfolg.

Jeder weiß, was Sie wissen. Jeder lernt jeden Tag etwas. Jeder kann alles bekommen, jederzeit, überall und kostenlos. Große Trainer verstehen dies und streben danach, ihre Lerngeschwindigkeit schneller zu beschleunigen als ihre gegnerischen Trainer. Overlock nähen lernen online und kostenlos

 

Legen Sie Erwartungen und Grundregeln fest

 

Weisen Sie darauf hin, was Sie von ihnen erwarten. Zum Beispiel bereit zu sein, Probleme zu lösen oder Anfragen zu besprechen; pünktlich zu erscheinen; dies als professionelle und respektvolle Beziehung zu behandeln usw. Handlettering lernen für Anfänger: Unsere Tipps

Wenn Sie dem Mentee zum ersten Mal vorgestellt werden, sorgen Sie dafür, dass er sich wohlfühlt, indem Sie Ihre Rolle erklären. Beantworten Sie alle Fragen, die sie zum Mentoring-Prozess haben könnten. Erklären Sie, was Sie bereit sind, für sie zu tun: coachen, unterrichten und relevante Türen öffnen.

 

Zeichen eines guten Mentors

 

Zu den Fähigkeiten und Eigenschaften, die ein guter Mentor besitzen sollte. Obwohl es viele Arten von Mentoren gibt, gibt es einige wichtige Anzeichen, auf die Sie achten sollten, um sicherzustellen, dass ein Mentor der richtige für Sie und Ihre Situation ist.

 

  • Enthusiastisch
  • Gibt ehrliches Feedback
  • Erfahren in Ihrem Bereich
  • Interessiert, Ihnen zu helfen
  • Zeigt gegenseitigen Respekt
  • Aktiver Zuhörer

 

Seien Sie ein vollständiges Vorbild

 

Neben dem Wissen, der Expertise, der Anleitung und der Richtung, die ein Mentor vermitteln soll, wird die Gesamtwirkung an der Qualität der Kommunikation, dem Einfühlungsvermögen, der Sensibilität, der Charakterstärke und -integrität sowie der Fähigkeit zur Inspiration gemessen. Klavierspielen online lernen: Tipps und Tricks

Ein großartiger Mentor ist ein vollständiges Vorbild. Vielleicht waren Sie wegen Ihrer fachlichen Expertise, Ihres beruflichen Erfolgs oder Ihrer beeindruckenden Zeugnisse gefragt, aber wenn jemand die Rolle eines Mentors übernimmt, muss er oder sie Wirkung über den beruflichen Erfolg hinaus entfalten.

 

Verbinden Sie sich oft

 

Denken Sie daran, dass die meisten Mentorenschaften am besten funktionieren, wenn es einen konsistenten Zeitplan gibt. Legen Sie eine regelmäßige Zeit für das Treffen fest, die Ihnen beiden hilft, das Treffen an Ihre geschäftigen Routinen anzupassen.

Häufige Kommunikation ist der Schlüssel zum Aufbau einer starken Verbindung zu Ihrem Mentor. Bleiben Sie miteinander in Kontakt und schauen Sie regelmäßig vorbei. Dies kann über E-Mails, Apps, Nachrichten oder Telefonanrufe erfolgen.

 

Hören Sie mehr zu, als Sie sprechen

 

Als Coaches sollten wir immer danach streben, für unsere Kunden mit durchdachtem Feedback präsent zu sein, anstatt nur präsent zu sein, um Standardantworten zu geben.

Effektive Coaches schenken ihren Klienten ihre volle Aufmerksamkeit. Denken Sie daran, dass gute Kommunikationsfähigkeiten aktives Zuhören und Verstehen erfordern.

Coaches, die gute Zuhörer sind, gehen eher auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten ihrer Klienten ein und helfen ihnen, Spitzenleistungen zu erzielen. Rappen lernen für Anfänger online: Die besten Tipps

 

Gemeinsam Ziele setzen

 

Sie und der Mentee sollten dann priorisieren, was Sie zuerst gemeinsam ansprechen. Vereinbaren Sie, wie viel Zeit Sie den anfänglichen Problemen widmen und wie viel Tiefe Sie besprechen möchten.

Erkundigen Sie sich beim Vorgesetzten des Mentees, worauf Sie sich als Mentor konzentrieren möchten. Integrieren Sie diese Schlüsselelemente in die geäußerten Wünsche des Mentees.

 

Begeisterung

 

Sie sollten ihre Aufrichtigkeit in der Art und Weise spüren, wie sie ihren Wunsch, Ihnen zu helfen, zum Ausdruck bringen.

Wenn Sie nach einem Mentor suchen, sollten Sie auf einen sehr wichtigen Aspekt der Persönlichkeit des möglichen Mentors eingehen. Sie müssen enthusiastisch sein, und zwar fast bis zu dem Punkt, an dem sie zu enthusiastisch sind. Intelligenz steigern: Jetzt den IQ verbessern!

Gute Mentoren sind leidenschaftlich in ihrer Sehnsucht, anderen zu helfen, und erhalten ihre Belohnung nicht in Form von materiellen Gegenständen oder Geld, sondern darin, dass sie sehen, wie die Menschen, denen sie geholfen haben, erfolgreich werden.

 

Sei aufgeschlossen

 

Sie müssen offen genug sein, um die Tatsache zu akzeptieren, dass ihre früheren Ratschläge und Anleitungen innerhalb weniger Tage völlig irrelevant werden können.

So wie keine Situationen gleich sind, sind keine Diskussionen, Bitten um Führung oder Richtung, Bitten um Rat usw. gleich oder werden von denselben Überlegungen angetrieben. Sie brauchen Geduld, um zu verstehen, dass sie gute Ratschläge geben können, aber das Risiko einer schlechten Umsetzung besteht.

Daher muss ein großartiger Mentor offen bleiben. Die Offenheit sollte darin bestehen, bei Bedarf neu zu denken, Ratschläge und Vorschläge zuzuschneiden, bei der Strategieentwicklung und Improvisation zu helfen.

 

Bitten Sie um Feedback

 

Sie können Ihren Mentor bitten, sich eine bevorstehende Präsentation anzuhören, zu skizzieren, wie Sie über eine Strategie für ein Projekt oder Quartal nachdenken, oder ihm eine Herausforderung mitteilen, mit der Sie derzeit konfrontiert sind, und wie Sie sie Ihrer Meinung nach lösen sollten.

Mentees wachsen, indem sie auf den Rat und die Anleitung ihrer Mentoren hören. Stellen Sie sicher, dass Sie sie um ihr Feedback bitten. Dies sind großartige Gelegenheiten, umsetzbares Feedback von Ihrem Mentor zu erhalten.

 

Seien Sie erfolgsorientiert für Ihren Kunden

 

Ob es darum geht, Coachees dabei zu helfen, eine positive Einstellung zu bewahren, kraftvolle Fragen zu stellen, Lektionen fürs Leben zu erteilen oder ihnen zu helfen, ihre Leistung zu steigern, wir müssen eine effektive Kommunikation aufrechterhalten und sicherstellen, dass unser Coaching die Ziele der Kunden unterstützt.

Unabhängig von unseren Coaching-Stilen und -Strategien sollten wir unsere Intelligenz für unsere Kunden einsetzen. Die Arbeit als Coach bedeutet, dass wir die Ziele unserer Kunden ständig im Vordergrund halten und ihnen helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und diese Einstellung sollte sich in unseren Sitzungen widerspiegeln.

 

Lassen Sie sie ihre eigenen Entscheidungen treffen

 

Nur würde es ihnen das Durchdenken von Herausforderungen nehmen, um Lösungen abzuleiten. Und es würde ihnen nicht erlauben, durch Versuch und Irrtum zu lernen.

Der Mentor ist in der Regel sachkundiger und erfahrener als der Mentee. Es wäre einfach, dem Schützling einfach zu sagen, was er tun soll. Macht nichts, dass Sie, so weise Sie auch sind, vielleicht nicht jede Antwort kennen.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Mentoren sind nicht nur respektvolle, enthusiastische Menschen. Sie sollten als Experten auf ihrem Gebiet angesehen werden und auf demselben Gebiet sein, auf das Sie hinarbeiten.  Feedback ist für Verbesserungen unerlässlich. Ein Mentor sollte langfristige Ziele und kurzfristige Ziele festlegen, um Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele zu helfen.

Ihr Mentor sollte von seinen und Ihren Kollegen respektiert werden. Wenn Sie einen Mentor wählen, der in der Branche nicht bekannt ist, erzielen Sie möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse.

Obwohl es möglich ist, dass ein guter Mentor kein Experte auf Ihrem Gebiet ist, ist es normalerweise hilfreicher, wenn er die Herausforderungen versteht, denen Sie in Zukunft gegenüberstehen, und Ihnen bei der Vorbereitung und Entwicklung hilft.

Viele Menschen nutzen Mentoren nicht nur als Führer, um sich weiterzuentwickeln, sondern um sich mit dem Namen dieses Mentors zu assoziieren.

Feedback sollte während jeder Sitzung mit Ihrem Mentor gegeben werden und sollte nicht erniedrigend sein. Stattdessen sollte Feedback Sie über einen Mangel informieren und Korrekturmaßnahmen identifizieren, um erfolgreicher zu werden.

 

Weiterführende Literatur

 

12 Fähigkeiten und Kompetenzen, die einen guten Coach …

6 Kompetenzen, die einen guten Coach auszeichnen

Coaching boomt – Woran erkennt man einen guten Coach?