Wie kann ich aufhören, faul zu sein?

In diesem Beitrag möchte ich einfache Gewohnheiten teilen, die mir geholfen haben, diese Änderung vorzunehmen. Ich habe auch gelernt, diese faule Zeit auf ein moderates und gesundes Maß zu beschränken, anstatt mich davon zurückhalten zu lassen und jahrelang an denselben Ausreden festzuhalten, wie es früher der Fall war.

Aufhören, so faul zu sein und das zu erledigen, was wirklich wichtig ist, indem man intelligenter arbeitet. Während ich immer noch Platz für schuldfreie Faulenzen habe, die ich so verbringen kann, wie ich möchte. Wie kann ich aufhören, faul zu sein? Darum geht es in diesem Beitrag!

 

 

Beginnen Sie mit nur einem kleinen Schritt nach vorne

 

Das Schwierigste ist oft, einfach anzufangen. Ich erstelle zum Beispiel einen neuen Kurs und mein tägliches Ziel in den letzten Monaten war es normalerweise, 1 Seite pro Tag zu schreiben. Und jetzt, wo ich mit dem Schreiben fertig bin, besteht das Ziel, wenn ich meinen Tag beginne, oft darin, eine Seite zu bearbeiten.Ich benutze diese Gewohnheit fast jeden Tag auf irgendeine Weise.

Das ist es. Aber es hat in diesen Monaten nie bei nur 1 Seite aufgehört, ich habe jeden Tag eine ganze Menge mehr geschrieben oder bearbeitet. Machen Sie es sich also so einfach wie möglich, den inneren Widerstand abzubauen und tatsächlich zu handeln. Beginnen Sie mit einem kleinen Schritt nach vorne:

  • 10 Minuten den Abwasch machen
  • Schreiben Sie den Bericht, den Sie seit 30 Minuten aufschieben
  • Gehen Sie nur 5 Minuten lang laufen

 

Sei nett zu dir selbst

 

Anstatt in diesem an Selbstwertgefühl saugenden Ort stecken zu bleiben, empfehle ich, sich sanft zum nächsten Tipp in diesem Artikel zu schubsen, wann immer Sie das Gefühl haben, sich selbst verprügeln zu wollen. Und so fühlen Sie sich weniger motiviert, loszulegen, und Sie zögern, weil es wenig Sinn zu machen scheint, es überhaupt zu versuchen.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie in letzter Zeit vielleicht zu faul waren, ist es üblich und verlockend, sich darüber zu ärgern und zu hoffen, dass Sie das dazu bringt, Maßnahmen zu ergreifen. Manchmal tut es das. Aber ich habe festgestellt, dass sich selbst zu verprügeln meistens nur dazu führt, dass man sich schuldiger und wie ein Versager fühlt.

 

Listen Sie die Nachteile und Vorteile für neue Motivation auf

 

Wie wird das Leben wahrscheinlich schlechter für mich und vielleicht sogar für die Menschen um mich herum? Das ist keine Selbstverprügelung, sondern eine nüchterne Prüfung dessen, wohin die Reise realistisch ist. Und es mag unangenehm sein, aber versuchen Sie, die negativen Folgen so lebhaft wie möglich in Ihrem Kopf zu sehen, um Ihre Motivation anzukurbeln, um diese positive Veränderung anzustreben.

Zwei Fragenkomplexe, die ich mir hingesetzt und mir mit geschlossenen Augen gestellt habe und die meine Motivation viele Male aufgetankt haben, sind: Wie wird mein Leben in 6 Jahren aussehen, wenn ich einfach so weitermache wie jetzt?

Wie wird mein Leben in 1 Jahr aussehen, wenn ich loslege, dabei bleibe und mit dieser Veränderung weitermache?
Wie wird sich das Leben nicht nur für mich, sondern auch für die Menschen, die ich liebe, verbessern, wenn ich dabei bleibe?

 

Seien Sie damit einverstanden, von Zeit zu Zeit zu stolpern

 

Jeder, der das tut, was er wirklich will und außerhalb seiner Komfortzone ist, stolpert und scheitert von Zeit zu Zeit. Das ist nur ein Teil eines gut gelebten Lebens auch wenn wir von den Rückschlägen der Menschen nicht so oft hören wie von ihren Erfolgen. Wie würde mein bester Freund/Elternteil mich unterstützen und mir in dieser Situation helfen? Dann sprich mit dir selbst und tue die Dinge so, wie sie oder er es tun würden.Was kann ich aus dieser Situation lernen?

Die Angst vor dem Scheitern kann Sie in einem Zustand zurückhalten, in dem Sie einfachere Dinge tun und was Sie vielleicht als faul ansehen. Sehen Sie einen Rückschlag als Lernerfahrung und als Möglichkeit, konstruktiver und freundlicher zu sich selbst zu sein.

 

Erledige einen kleinen Teil dessen, was am wichtigsten ist, als Erstes an deinem Tag

 

Steigen Sie sofort ein, um eine effektive und fokussierte Denkweise zu erreichen. Damit geben Sie Ihrem Tag eine gute Note. Sie erzielen diesen schnellen 5-10-Minuten-Sieg als Erstes und sind viel motivierter, diesen Weg für den Rest Ihres Tages fortzusetzen.

Um das Gefühl zu haben, dass Sie Ihre Faulenzerzeit/Ruhezeit voll und ohne Schuldgefühle genießen können, ist es wichtig, tatsächlich jede Woche das zu erledigen, was auf lange Sicht wirklich wichtig ist. Beginnen Sie also Ihren Tag damit. Aber machen Sie es sich leicht, indem Sie diese Aufgabe in kleinere Schritte unterteilen und sich dann nur auf den ersten konzentrieren.

Anstatt mit anstrengenden Arbeiten wie dem Abrufen von E-Mails zu beginnen oder Facebook usw. zu überprüfen und dann 30 Minuten später mit der heutigen Arbeit zu beginnen.

 

Schätzen und genießen Sie wirklich Ihre faule Zeit

 

Und ich habe das festgestellt, wenn Sie ein wenig darüber nachdenken, wie Sie Ihre faule Zeit verbringen möchten egal, ob es sich um eine 10-minütige Pause oder einen faulen Sonntag handelt und diese Zeit für etwas nutzen, das Ihnen wirklich Spaß macht, wie das Lesen eines Buches, das Sie lieben als ziellos TV-Sendungen zu schauen, die einem gerade recht sind, dann bringt diese Zeit nicht nur mehr Glück und Erfüllung.

Die Zeit, die ich mit Faulenzen verbringe, hilft mir, mich zu entspannen und aufzuladen, und es macht mich glücklich. Aber wenn ich es zu viel mache, wird es für mich weniger gesund.  Fängt an, mich zu frustrieren, weil ich mich nicht auf das zubewege, was ich will.

Ich habe auch gelernt, dass ich, wenn ich meine faule Zeit auf diese bewusstere Weise verbringe, später motivierter und energiegeladener bin, wieder an die Arbeit zu gehen. Also stelle ich sicher, dass ich die faule Zeit, die ich habe, zu schätzen weiß und für mich selbst erschaffe, weil ich weiß, dass sie mir auf mehrere wichtige Arten zugute kommen wird.

Erzeugt Stress, anstatt mich zu entspannen, weil ich Wichtiges nicht erledige und das könnte schon bald negative Folgen haben. Dennoch ist es für mich wirklich vorteilhaft, in moderatem Umfang etwas Zeit damit zu verbringen, faul zu sein.

 

Räumen Sie Ihr Leben auf

 

Woran würde ich arbeiten, wenn ich heute nur 2 Stunden für die Arbeit hätte? Wenn ich heute nur 1 Stunde Freizeit hätte, wie würde ich sie dann verbringen? Nutzen Sie diese, um aus einem alten Trott herauszukommen, Ihren Alltag ein wenig zu hinterfragen und Ihre obersten Prioritäten zu finden.

Wenn Ihr Leben zu vollgestopft und überwältigend ist, können Sie abschalten und aufschieben, indem Sie faul auf der Couch liegen und nur fernsehen oder Ihr Smartphone anschauen. Wenn das der Fall ist, dann beginnen Sie damit, sowohl Ihre Arbeits- als auch Ihre Privatzeit zu entrümpeln.

Sehen Sie dann, was Sie von den Dingen, die nicht in Ihren Antworten enthalten sind, eliminieren, minimieren oder vielleicht delegieren können.

 

Zyklen Sie voll konzentriertes Arbeiten mit kleinen Ruhepausen/faulen Zeiten ein

 

Indem Sie Ihre Stunden auf diese Weise aufteilen, erscheint die Arbeit weniger entmutigend. Und Sie fühlen sich länger energiegeladen und motiviert und leisten eine bessere Arbeit, wenn Sie sich diese Ruhepausen und Zeit zum Faulenzen auf Facebook, bei einem Spiel oder einfach beim Entspannen im Gras oder bei einem kurzen Spaziergang im Park gönnen.

Und wenn Sie Probleme haben, Ihre Zeitlimits einzuhalten, verwenden Sie eine App auf Ihrem Telefon oder eine einfache Eieruhr aus Ihrer Küche. Dann, nach einiger Zeit, möchten Sie vielleicht 30 Minuten arbeiten, bevor Sie eine 10-minütige Pause machen. Aber gehen Sie zunächst ruhig zu sich selbst.

Um Ihre tägliche Arbeit aufzulockern, legen Sie kleine Pausen zwischen kurzen, aber konzentrierten Arbeitsstößen ein. Sagen Sie sich: Ich arbeite jetzt 20 Minuten an dieser Aufgabe und dann kann ich mir 5 oder 10 Minuten faulenzen lassen.

 

Lassen Sie den Enthusiasmus, die Energie und die Motivation anderer herein

 

Wenn die Leute, mit denen du am meisten rumhängst, im Allgemeinen ein bisschen faul sind, was die Arbeit oder die Schule angeht, dann ist es einfach, sich einfach an diese Stimmung und Denkweise anzupassen und mitzumachen. Was auch immer Sie in Ihren Geist und Ihr Leben lassen, wird Sie beeinflussen.

Denken Sie also täglich und wöchentlich darüber nach, was Sie in Ihren Geist einlassen, und nehmen Sie, wenn Sie möchten, ein paar Änderungen daran vor.

Aber wenn Sie mehr Zeit mit motivierten Menschen im wirklichen Leben und über Bücher, das Internet, Podcasts und Hörbücher verbringen, wird dies auch Ihr Denken und Ihre Stimmung beeinflussen.