Wie viele Stunden vor dem Computer sind zu viel?

 

 

Hallo und damit herzlich willkommen zu unserem neuen Ratgeber. Heute geht es um die Frage, wie viele Stunden am digitalen Bildschirm zu vier für unsere Gesundheit sind. Deswegen geben wir dir sehr gerne ein paar Tipps und Hinweise mit auf den Weg, welches zu beachten gibt, wenn du viel Zeit pro Tag am Computer verbringst. Also sei gespannt! Wir hoffen sehr, dass wir dir bei dieser Thematik weiterhelfen können.

 

Heutzutage gibt es unglaublich viele Büro Jobs, welche praktisch die ganze Zeit am Computer verrichtet werden. Doch auch nach der Arbeit ist noch lange nicht fertig mit dem digitalen Genuss. Zu Hause geht es dann mit dem Fernseher, dem Tablett, dem Smartphone, oder dem Laptop weiter. Das ist eindeutig zu viel! Doch wie viel stunden sollten es pro Tag am Computer sein?

 

Dies möchten wir sehr gerne in unserem heutigen Ratgeber beantworten. Also sei gespannt, wir hoffen sehr, dass wir dir ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben können. Wie viel Stunden sind zu viel pro Tag am Computer? Wir würden dir empfehlen, nicht mehr als 6 Stunden pro Tag am Computer zu verbringen. Doch auch diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen. Das Vorurteil des übergewichtigen Gamers mit Akne ist übrigens Geschichte!

 

Wie viele Stunden vor dem Rechner sind zu viel?

 

Hierbei ist nehme ich mit einberechnet, dass du regelmäßige Pausen machst. Ja das ist ein sehr wichtiger Faktor! Alle 20 Minuten würden wir würden wir dir empfehlen, für 20 Sekunden nach draußen aus dem Fenster zu schauen. Dort fixierst du ein Objekt welches 20 Fuß entfernt ist für 20 Sekunden. Das ist richtiges Augen Yoga!

 

Auf dieser Weise wirst du deine App süßes chen und auch deiner physischen Gesundheit wirklich etwas Gutes tun. Wie viel Stunden pro Tag am Computer sind zu viel? Alles was über sieben oder vielleicht auch schon geht, ist in unseren Augen schon nicht mehr in Ordnung. Denn hier verbringst du einfach viel zu viel Zeit vor der digitalen Welt. Ganz wichtig ist in unseren Augen auch ein so genannter Blaulichtfilter.

 

Mit diesen kannst du nämlich die Helligkeit deines Computers drosseln, was deiner Gesundheit ebenfalls sehr gut tun wird. Hierbei ist zum Beispiel das Programm E. Flugs zu empfehlen. Das ist eine Empfehlung an dieser Stelle. Dann für uns ist es wichtig, dass die Leute verstehen, dass wir heutzutage viel zu viel vom Bildschirm hängen. Wie viel Stunden pro Tag sind zu viel am Computer?

 

Unsere Tipps für Bürojobs

 

Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass dir unser Ratgeber für einen gesünderen Computer Umgang geholfen hat. Wie bereits gesagt, du solltest es keineswegs übertreiben, was den täglichen Gebrauch vom Computer anbetrifft. Zu viel Blaulicht ist in der Tat nicht gesund für deinen Körper. Das solltest du immer berücksichtigen. Versuche auch ausschließlich am Tageslicht zu arbeiten!

 

Auch das ist ein wichtiges Aspekt für deine körperliche Gesundheit. Wie viel Stunden pro Tag sind zu viel am Computer? Wir sind der Ansicht, dass wir diese Frage nun langsam aber sicher ausgiebig beantwortet haben. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass dir unser Ratgeber weiter geholfen hat! Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit vor dem Bildschirm.