Im Allgemeinen haben Mikro-Influencer bessere Engagement-Raten als die meisten anderen Influencer. Doch wie können Sie ein Experte auf einem kleinen Gebiet werden, und ein paar tausend Menschen für Ihre Leidenschaft begeistern? Das erklären wir in diesem Beitrag!
Micro-Influencer werden: Die besten Tipps!
- Wählen Sie eine Nische, für die Sie sich begeistern
- Erarbeiten Sie sich einen Expertenstatus in dieser kleinen Nische
- Untermauern Sie Ihren Expertenstatus mit hochwertigen Inhalten
- Sie sind auf dem besten Weg, wenn Fachzeitschriften und andere Nischen-Experten über Sie schreiben
Um als Mikro-Influencer mehr Follower auf Instagram zu bekommen, müssen Sie verstehen, wie Sie mit Instagram Geld verdienen. Die Engagement-Rate ist die wichtigste Kennzahl für Marken, wenn es darum geht, potenzielle Mikro-Influencer für bezahlte Post-Sponsorings zu suchen.
Der Weg zum Micro-Influencer: Nützliche Inspirationen
Die gute Nachricht ist, dass Sie am richtigen Ort sind, um Ihre Influencer-Karriere zu starten. Dies ist wichtig, da mehr Likes und Kommentare pro Beitrag Ihre Engagement-Rate erhöhen können. Mehr Follower zu haben bedeutet mehr Likes und mehr Kommentare bei jedem Post.
Was ist ein Mikro-Influencer?
Ein Mikro-Influencer ist jemand mit einer kleineren, aber sehr engagierten Fangemeinde in den sozialen Medien. Um als Mikro-Influencer erfolgreich zu sein, müssen Sie zweifellos den Wert verstehen, den Sie den von Ihnen geförderten Unternehmen bringen. Wie wird man erfolgreicher Influencer?
Sie haben in der Regel zwischen 500 und 15.000 Follower und ihre Inhalte konzentrieren sich auf eine bestimmte Nische oder ein bestimmtes Interesse. Der Wert von Micro-Influencer-Zielgruppen für Werbetreibende sei nicht zu unterschätzen.
Definieren Sie Ihre Nische
Ihre Nische sollte etwas sein, an dem Sie wirklich interessiert sind und über das Sie mit Begeisterung sprechen können. Dies erleichtert Ihnen die Erstellung von Inhalten und die Interaktion mit Ihrem Publikum und macht Ihre Inhalte authentischer und nachvollziehbarer.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre einzigartige Perspektive, Ihre Erfahrungen oder Ihr Fachwissen, um sich abzuheben und eine engagierte Anhängerschaft zu gewinnen. Wen möchten Sie mit Ihren Inhalten erreichen? Wenn Sie Ihr Publikum verstehen, können Sie Inhalte erstellen, die bei ihnen Anklang finden und sich von der Konkurrenz abheben. Mrbeast Freundin: Noch mit Maddy Spidell zusammen?
Um Ihre Nische zu definieren, denken Sie darüber nach, wofür Sie leidenschaftlich sind und worin Sie Kenntnisse haben. Ob es darum geht, eine große Fangemeinde aufzubauen, mit Marken zusammenzuarbeiten oder etwas anderes, klare Ziele zu haben wird Ihnen helfen, Ihre Bemühungen zu fokussieren und Fortschritte zu erzielen.
Lassen Sie sich von anderen Influencern in Ihrer Nische inspirieren
Es könnte ein Hobby, eine Fähigkeit, ein Lebensstil oder irgendetwas anderes sein, das Ihnen Spaß macht und über das Sie mit Autorität sprechen können. Sehen Sie sich an, was andere Influencer in Ihrer Nische tun, und finden Sie heraus, wie Sie sich von ihnen abheben können. Als Influencer ist es wichtig, sich selbst und seinen Werten treu zu bleiben. Versuchen Sie nicht, jemand zu sein, der Sie nicht sind, und lassen Sie Ihre Persönlichkeit in Ihren Inhalten durchscheinen.
Als Mikro-Influencer ist es wichtig, ein bestimmtes Fachgebiet oder einen bestimmten Schwerpunkt zu haben, um sich abzuheben und eine engagierte Anhängerschaft zu gewinnen. Sobald Sie Ihre Nische definiert haben, ist es wichtig, in Ihren Inhalten und Botschaften konzentriert und konsistent zu bleiben. Dies wird Ihnen helfen, eine treue Fangemeinde aufzubauen und sich als Experte auf Ihrem Gebiet zu etablieren.
Wenn Sie Ihre Nische identifiziert haben, überlegen Sie, was Sie in diesem Bereich einzigartig macht und wie Sie sich von anderen in diesem Bereich abheben können. Wenn Sie Ihre Nische identifizieren, können Sie Ihre Inhalte und Botschaften eingrenzen und es Ihrem Publikum erleichtern, zu verstehen, worum es Ihnen geht.
Folgen Sie denen, die bereits Influencer in Ihrem gewünschten Bereich sind
Influencer lieben es, andere in ihrem Umfeld anzufeuern, also finde ein paar digitale Freunde! Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ideen für Ihre eigenen Inhalte zu sammeln und zu erfahren, was funktioniert und was nicht. OnlyFans Marketing: (Vorsicht!) Diese Tipps werden verheimlicht
Dies wird Ihnen auch dabei helfen, ein Influencer-Netzwerk aufzubauen. Influencer laufen in Rudeln, also schließen Sie sich der Packung an! Wenn Sie ein Fitness-Influencer werden möchten, folgen Sie anderen Fitness-Influencern und beginnen Sie, sich mit ihren Beiträgen zu beschäftigen.
Geschichten, die die Zielgruppe ansprechen
Eine entscheidende Sache, bevor wir weitermachen, ist, die Geschichte authentisch zu machen. Die meisten Menschen werden erkennen können, dass Sie vorgeben, jemand zu sein, der Sie nicht sind. Arbeite an deinen Storytelling-Fähigkeiten, nachdem du deine Nische bestimmt hast.
Ihre Social-Media-Plattformen und Ihr Blog sollten Ihre Geschichte diskutieren. Sie können auch die verschiedenen Apps besprechen, mit denen Sie Ihre Reise planen. Infolgedessen wird es eine Abkehr für Ihre Follower und die Marken sein, die Sie repräsentieren möchten.
Vorteile, 2023 ein Micro Influencer zu werden
Mikro-Influencer haben tendenziell höhere Bindungsraten als traditionelle Prominente oder Makro-Influencer. Da Mikro-Influencer ein kleineres Publikum haben, genießen sie oft eine engere Verbindung zu ihren Followern. Dies kann zu tieferen und bedeutungsvolleren Beziehungen führen. Dies bedeutet, dass Ihr Publikum Ihre Inhalte eher regelmäßig sieht und mit ihnen interagiert.
Wenn Sie im Jahr 2023 einen echten Einfluss auf Social Media ausüben möchten, ist es eine großartige Möglichkeit, ein Mikro-Influencer zu werden. Als Mikro-Influencer haben Sie größere Möglichkeiten, mit Marken und anderen Influencern zusammenzuarbeiten. Willi Whey Alter und Herkunft: Social Media Star aus Bad Saarow
Als Mikro-Influencer können Sie eine Reihe von Vorteilen genießen, sowohl persönlich als auch beruflich. Im Jahr 2023 werden diese Vorteile wahrscheinlich noch deutlicher, da sich die Social-Media-Landschaft weiter entwickelt.
Dies kann Ihnen helfen, Ihre Reichweite zu vergrößern und Ihre Fangemeinde noch weiter zu vergrößern. Bei so vielen Vorteilen ist es kein Wunder, dass dieser Trend auf dem Vormarsch ist. Also, worauf wartest Du? Beginnen Sie Ihre Reise noch heute!
Entscheiden Sie sich für Ihre Social-Media-Plattform
Finden Sie heraus, wo sich Ihre Zielgruppen befinden, und konzentrieren Sie sich zunächst auf eine oder zwei Plattformen. Hängen sie hauptsächlich auf Twitter oder Pinterest ab? Oder ist ihr bevorzugtes Online-Forum YouTube? Versuchen Sie nicht, auf allen verfügbaren Social-Media-Plattformen gleichzeitig Follower zu gewinnen.
Entscheiden Sie sich für die Social-Media-Plattform, auf der sich Ihre potenziellen Follower aufhalten. Sind Ihre Zielgruppen hauptsächlich auf Facebook, TikTok oder Instagram? Sobald Sie sich für die Social-Media-Plattform entschieden haben, besteht der nächste Schritt darin, eine grundlegende Studie auf der gewählten Plattform durchzuführen.
Richte dich gut ein
Es klingt einfach, aber die korrekte Einrichtung Ihres sozialen Profils ist einer der wichtigsten Schritte. Änderungen an Ihrem Social-Media-Namen oder Profilnamen können sich auf Ihre Reichweite auswirken, da Benutzer und Marken möglicherweise Ihr bereits bestehendes Konto kennen und auf Fehler-404-Seiten umgeleitet werden könnten.
Wählen Sie ein Business- oder Creator-Konto aus, um Dateneinblicke für Marken zu sammeln und auf zusätzliche Kontaktschaltflächen und Umschalter zuzugreifen. Verwenden Sie Ihre Biografie mit Bedacht, Sie haben nur begrenzte Zeichen, um Details zu Ihrer Nische, Ihrem Website-Link, Kontaktdaten und Standort anzugeben. Follower und Marken möchten Sie schnell und einfach finden und kontaktieren können.
Wählen Sie einen Benutzernamen, der einfach und einprägsam ist, vermeiden Sie Sonderzeichen, Emojis und Zahlenfolgen und stellen Sie sicher, dass er mit Ihren anderen sozialen Konten übereinstimmt. Verwenden Sie Tools wie linktr.ee, um für Ihre anderen sozialen Kanäle zu werben, und fügen Sie Links zu Ihrem Blog oder persönlichen Anliegen hinzu.
Interagieren Sie immer mit Ihrem Publikum
Wenn sich Ihre Follower und Zielgruppe über die Kommunikation auf Instagram mit Ihnen persönlich verbunden fühlen, haben Sie eine sehr treue Fangemeinde, die Ihnen an den Lippen hängt. Es ist wichtig zu wissen und zu verstehen, dass das Engagement als Influencer in beide Richtungen geht. Wenn es Ihnen nicht gelingt, mit Ihrer Zielgruppe und Ihren Followern in Kontakt zu treten, werden sie zu einem Influencer wechseln, der die Liebe teilt.
Ein engagiertes Publikum und engagierte Follower zu haben, ist der Name des Spiels. Dies liegt daran, dass Sie Ihre Engagement-Rate erhöhen können, wenn Sie die Anzahl Ihrer Follower erhöhen. Und das höchstmögliche Engagement kann sehr lukrative Markensponsorings an Land ziehen.
Dies liegt daran, dass jedes Social-Media-Publikum sinnvolle Verbindungen haben möchte. Es ist einfach die menschliche Natur. Dies wird dazu führen, dass Ihre Engagement-Rate drastisch sinkt.
Micro-Influencer haben oft die gleiche Zielgruppe wie ihre Follower
Micro-Influencer haben in der Regel Zielgruppen, die in Größe und Demographie ähnlich sind. Das bedeutet, dass das Unternehmen immer wieder dieselben Leute ansprechen wird, ein äußerst zielgerichteter und äußerst effektiver Ansatz. Super-Influencer können Millionen von Menschen erreichen, wodurch sie vorübergehend ein neues Publikum erschließen können, aber sie bleiben nicht lange dort.
Mit Marken zusammenarbeiten
Um Marken zu finden, mit denen Sie zusammenarbeiten können, können Sie einige Nachforschungen anstellen, um Unternehmen in Ihrer Nische zu identifizieren, die an einer Zusammenarbeit mit Influencern interessiert sein könnten.
Die Zusammenarbeit mit einer Marke ist eine Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und ein breiteres Publikum zu erreichen. Stellen Sie also sicher, dass Sie sich von Ihrer besten Seite zeigen und qualitativ hochwertige Inhalte erstellen.
Sobald Sie eine solide Fangemeinde aufgebaut haben, können Sie sich an Marken wenden, die zu Ihrer Nische und Ihren Werten passen, um gesponserte Inhalte gegen eine Vergütung oder ein Produkt anzubieten. Sie können auch in Erwägung ziehen, Influencer-Marketingplattformen oder Agenturen beizutreten, die Influencer mit Marken verbinden.
Die Zusammenarbeit mit Marken kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihre Plattform zu monetarisieren und zusätzliche Bekanntheit zu erlangen. Es ist wichtig, wählerisch zu sein und nur mit Marken zu arbeiten, die gut zu Ihnen und Ihrem Publikum passen.
Wenn Sie sich an Marken wenden, ist es wichtig, professionell zu sein und Ihr Angebot klar zu umreißen. Dies könnte die Art der Inhalte, die Sie erstellen können, Ihre Reichweite und Ihr Engagement sowie Ihre Preise oder Bedingungen umfassen.
Suchen Sie nach Marken, die zu Ihren Werten und Ihrer Zielgruppe passen, und erwägen Sie, sie für eine mögliche Zusammenarbeit zu kontaktieren. Es ist auch wichtig, sich über Ihre Werte klar zu sein und nur mit Marken zu arbeiten, die mit Ihren Überzeugungen und Ihrer Botschaft übereinstimmen.
Es ist wichtig, mit Ihrem Publikum über gesponserte Inhalte transparent zu sein. Legen Sie alle gesponserten Kooperationen klar offen und seien Sie in Ihrer Botschaft authentisch. Jede Marke hat ihre eigenen Richtlinien und Anforderungen für die Zusammenarbeit. Befolgen Sie diese daher unbedingt, um eine erfolgreiche Partnerschaft sicherzustellen.
Stellen Sie sicher, dass Sie und die Marke über die Bedingungen der Zusammenarbeit auf derselben Seite sind, einschließlich der Art der von Ihnen erstellten Inhalte, der Dauer der Partnerschaft und der damit verbundenen Vergütung.
Machen Sie großartige Inhalte
Geben Sie im Voraus etwas mehr Geld für eine professionelle Kamera oder einen Lichtkasten aus, wenn Sie es mit dieser Sache ernst meinen.
Machen Sie keine halben Sachen. Auch wenn du noch kein großes Publikum hast, lohnt es sich, gute Fotos am Start zu haben. Das sind Investitionen, die sich langfristig auszahlen.
Beginnen Sie klein mit Ihrer besten Social-Media-Plattform
Angenommen, Sie haben immer noch Probleme, in das Spiel einzusteigen. Erstellen Sie dann Inhalte mit einem Produkt, das Sie bereits besitzen. Sie sind bereits ein Experte für seine Verwendung. Verwenden Sie es also, um Inhalte zu erstellen. Wenn Ihr Publikum Ihre Inhalte schätzt, kann sich die Marke an Sie wenden.
Wenn Sie diese erste Kampagne erhalten, hinterlassen Sie einen hervorragenden Eindruck. Ob bezahlt oder nicht, erstellen Sie Inhalte, die die Marke beeindrucken. Daher wird Ihr erstes Muster dazu beitragen, andere Marken bei der zukünftigen Einstellung zu beeinflussen.
Beginnen Sie mit einem leichten Pitch, wenn Sie noch nie mit einer Marke gearbeitet haben und diese testen möchten. Ich arbeite seit Jahren als Influencer, daher arbeite ich selten im Austausch für Produkte. Es sei denn, das Produkt ist einfach so toll und ich will es haben. Ich habe Produkte und Dienstleistungen akzeptiert, als ich anfing.
Sie möchten immer überliefern, damit Ihre Kunden mit Ihrer Arbeit zufrieden sind. Tolle Inhalte könnten ein Geldangebot landen oder Sie könnten Partnerschaften mit anderen Marken gewinnen. Verwenden Sie Videoinhalte, um Top-Marken anzuziehen. Videos sind das nützlichste Tool im Toolbelt eines Influencers.
Erstellen Sie ein beeindruckendes Profil
Das Erstellen eines beeindruckenden Social-Media-Profils ist der nächste Schritt, um ein Mikro-Influencer zu werden. Dafür benötigen Sie eine ständig aktualisierte, attraktive und ansprechende Biografie.
Jedes Social Media ist eine Suchmaschine für sich. Daher müssen Sie die für Ihre Social-Media-Plattform spezifischen SEO-Praktiken lernen und befolgen. Nur dann kann Ihr Publikum Sie finden.
Eine gut geschriebene Biografie zeigt den Leuten, worauf sie sich einlassen, wenn sie Ihrem Konto folgen. Ihr Präsentationsbild muss außerdem attraktiv genug sein, um Ihr Publikum zu begeistern.
Du solltest deine Inhalte so gestalten, dass sie dein Publikum mit einbeziehen und den Beitrag teilen. Dies kann zu mehr Engagement, Likes und Kommentaren führen und Ihnen wiederum mehr Follower einbringen.
Der wichtigste Schritt, um ein Mikro-Influencer zu werden, besteht darin, Inhalte zu erstellen, die bei Ihrem Publikum Anklang finden. Sie müssen qualitativ hochwertige Inhalte erstellen, die das Interesse Ihres Publikums wecken.
Gedanken zum Abschluss
Das exponentielle Wachstum von TikTok ist ein starker Indikator dafür, wie stark Kurzvideos von Online-Nutzern konsumiert werden. Behalten Sie trendige Hashtags im Auge und prüfen Sie, ob Sie aktuelle und aktuelle Inhalte erstellen können.
Pflegen Sie Ihr Publikum, bleiben Sie sich selbst treu und halten Sie die Kommunikationswege offen. Da die Qualität immer im Vordergrund steht, ist Diversifizierung eine großartige Möglichkeit, das Publikumsengagement aufrechtzuerhalten und Ihre Community zu erweitern.
Das Wechseln Ihres Instagram-Feeds mit Reels oder Guides kann eine große Veränderung gegenüber statischen Feed-Posts bewirken und Ihnen Dateneinblicke darüber geben, was Ihre Zielgruppe gerne sieht und womit sie interagiert.
Scheuen Sie sich nicht vor neuen Formaten, nehmen Sie alle Updates an und verbinden Sie sich mit Marken und Ihren Followern. Social-Media-Plattformen möchten Inhalte bewerben, die das neue Update nutzen und präsentieren, und dies wirkt sich auf Ihre Reichweite und Ihr Engagement aus.
Es ist auch wichtig, eine Mischung aus gesponserten und organischen Inhalten zu produzieren. Das Publikum wird es leid, eine Flut von nur gesponserten Inhalten zu sehen, und möchte eine Affinität zu Ihnen aufbauen, nicht nur zu einer Marke.
Social-Media-Algorithmen ändern sich ständig und können schwer vorherzusagen sein. Wenn es um neue Funktionen oder Aktualisierungen sozialer Plattformen geht, z. Ob Instagram Reels oder YouTube Shorts, es lohnt sich immer, den Wandel anzunehmen.
Weiterführende Literatur
Micro Influencer: Zu klein, um interessant zu sein?