Was bedeutet LMAO?

 

 

Auch in Deutschland gibt es heutzutage eine sich stets ausdehnende Chatsprache. In unserem heutigen Ratgeber möchten wir einen Begriff klären, welcher sich in Kommentarspalten sozialer Medien nicht mehr wegdenken lässt. Was bedeutet LMAO auf deutsch? Darum soll es in unserem heutigen Ratgeber gehen. Und wir möchten auch gar nicht lange um den heißen Brei herum reden. LMAO steht für „laughing my ass off“, was im Deutschen so viel heißt wie „ich lache mir den Arsch ab“. In der englischen Sprache macht diese Redewendung in der Tat mehr Sinn. Doch auch in deutschen Chats wird sich diese Abkürzung in Zukünft immer häufiger entdecken lassen. Was bedeutet LMAO auf deutsch? Sich den Arsch ablachen! Wobei wir im Deutschen natürlich nicht eins zu eins so reden würden. Gebräuchliche Formulierungen hierzulande wären zum beispiel: Ich lache mich krumm und schief, ich lache mich scheckig, und wer witzig Drauf ist, der hat auch sehr gerne einmal mit Peter Lustig geduscht. Noch einmal zur Zusammenfassung, was bedeutet LMAO im Deutschen? Sich den Hintern ablachen, freier übersetzt also in Gelächter ausbrechen! Wir hoffen sehr, dass dir unser heutiger Ratgeberartikel weitergeholfen hat. Das Internet zu erklären ist unsere Mission!