Die besten Geldanlagen ohne Risiko mit hoher Rendite

 

 

Hallo und damit herzlich willkommen zu unserem neuen Ratgeber Beitrag! Heute möchten wir dir in Sachen Finanzen noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Was sind die besten Geldanlagen, bei denen möglichst wenig Risiko vor herrscht? Warum soll es in unserem heutigen Ratgeber Artikel gehen. Allerdings können wir dir direkt am Anfang einen wichtigen Merksatz zum Thema Geld vermehren mit auf den Weg geben. Eine hohe Rendite geht in den meisten fällen mit einem hohen Risiko ein her. Sprich eine hohe Rendite wusste nur mit sehr wenigen komplett sicheren Anlageform machen. Welche Geldanlagen ohne Risiko sind die besten? Trotzdem möchten wir dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, welchen hier bei deiner Finanzstrategie vielleicht weiterhin helfen können.

 

Wir können wir zum Beispiel defensive Dividendentitel empfehlen. Diese lohnen sich in unseren Augen so gut wie immer. Vielleicht nur dann nicht, wenn gerade ein Crash vor der Tür steht. Bei diesem Artikel handelt es sich natürlich nicht um eine professionelle und rechtsverbindliche Anlage Beratung. Das noch als wichtiger disclaimer an dieser Stelle. Also gehen wir auch weiter mit dem Beitrag. Defensive Dividendentitel sind in unseren Augen eine ziemlich sichere Geldanlage. Welche auch eine gute Rendite dann der Dividenden bringt. Bei defensiven Dividendentiteln ist es so, dass die Kursschwankungen in der Regel sehr gering sind. Und die stetige Dividende kannst du dann natürlich trotzdem einheimsen. So macht das investieren noch Spaß! Hier werden beispielsweise Titel wie McDonald’s, Johnson ein Johnson, Unilever, Procter & Gamble zu nennen.

 

Aber es gibt noch deutlich mehr. Die besten Geldanlagen ohne Risiko. Halte aber bitte auf jeden Fall im Hinterkopf, dass du bist eine hohe Rendite nur sehr selten mit geringem Risiko einheimsen kannst. Das ist einfach ein Merksatz, welchen zu viele Menschen vergessen. Deswegen möchten wir so oft in diesem Beitrag darauf aufmerksam machen. Die besten Geldanlagen ohne Risiko. Noch vor ein paar Jahren hätte man sehr wahrscheinlich Staatsanleihen gesagt. Bei vielen dieser bekommst du inzwischen aber ein nie eine negative Rendite! Sprich, mit dem Ankauf von Staatsanleihen verbrämst du sogar Geld. Und das ist natürlich keine gute Geldanlage. Wobei das natürlich jeder selbst entscheiden kann. Das Sparbuch ist auch nicht mehr eine wirkliche Geldanlage, weil die Zinsen, die du hier bekommst, einfach viel zu gering sind.

 

Die besten Geldanlagen ohne Risiko mit hoher Rendite: Das kann sich lohnen

 

Das solltest du auch im Hinterkopf behalten. Defensive Dividendentitel sind in unseren Augen die beste Geldanlage mit einem sehr geringen Risiko. Klar, bei einem weltweiten Finanzkrise wird auch hier der Kurs nach unten rasseln. Doch bei einem weltweiten Finanzcrash gibt es wirklich kaum Anlageform, welche wirklich sicher sind. Dann werden wahrscheinlich selbst die Goldpreise nach unten rauschen. Und Goldwert ohne Frage als einer der beständig Stain Geldanlagen gesehen. Als eine kleine Art Krisen schon zur das Gold gesehen. Doch das muss natürlich nicht zu sein. Das soll jeder für sich selbst beurteilen. Die besten Geldanlagen ohne Risiko. Fangen fassen wir also unsere Tipps noch einmal zusammen. Wir würden wir in der Tat zu passiven Dividendentiteln raten.

 

Das ist in unseren Augen die beste Geldanlage mit einem sehr kleinen Risiko. Darüber hinaus könnte auch die Investitionen in Gold eine gute Idee sein. Aber das muss wirklich jeder selbst für sich beurteilen. Wie bereits gesagt, hierbei handelt es sich um keine Anlage Beratung. Warst du mit deinem Geld machst, musst du alleine entscheiden! Denn Risikos gibt es eigentlich bei jeder Anlageform. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass wir dir mit unserem Ratgeber Artikel zum Thema Geldanlagen ohne Risiko ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben konnten. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!